EINLADUNG ZUR VERANSTALTUNG
»DIGITAL Werkstatt« "Machen Sie Ihr Unternehmen smart!"
 
 
In privaten Haushalten ist Smart Home-Technik bereits weit verbreitet – dabei sind die Produkte und Systeme aber nicht nur für private Verbraucher*innen, sondern zunehmend auch für Unternehmen interessant. Doch was gibt es eigentlich alles für Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen intelligent(er) zu machen? 
 
Ob Automatisierungsmöglichkeiten oder Energiesparpotenziale – Projektingenieur Mattis Menge vom Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e. V. stellt in seinem Vortrag mit anschließender Demonstration die Grundlagen von „Smart Business“ vor und beschreibt Anwendungsszenarien sowie Funklösungen, die genutzt werden, um Smart-Home-Geräte miteinander zu verbinden. Gemeinsam sehen wir uns beliebte Smart-Home-Produkte und -Systeme an, die Sie anschließend selbst ausprobieren und in Aktion erleben können.
 
Am Ende der Veranstaltung haben Sie Antworten auf verschiedene Fragen:
  • Was ist Smart Home und welche Unterschiede gibt es?
  • Welche Hersteller, Produkttypen und Möglichkeiten der Vernetzung sind derzeit erhältlich?
  • Welche unterschiedlichen Arten der Funkübertragen gibt es und wie können Sie den Funkempfang planen bzw. verbessern?
In einer offenen Austauschrunde besteht außerdem die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fragen zu stellen und individuelle Lösungen zu diskutieren.
 
Die Veranstaltung findet beim Göttinger Unternehmen 1KOMMA5° statt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Konzeption und Errichtung innovativer Energiekonzepte den CO²-Fußabdruck seiner Kunden maßgeblich zu senken. Dadurch werden zum Beispiel Photovoltaik-Anlagen intelligent mit Stromspeichern und E-Ladesäulen verknüpft.
 

»DIGITAL Werkstatt« "Machen Sie Ihr Unternehmen smart!" - Vortrag und Demonstration zu Smart Home-Technik im betrieblichen Kontext    

 

Datum   06.06.24 
Zeit   von 15:30 - 17:30 Uhr 
Ort  
1KOMMA5° Göttingen,
Herbert Quandt Straße 6, 37081 Göttingen
Anmeldefrist:   29.05.2024
 
Die Anzahl der buchbaren Plätze ist begrenzt. Die Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

In lockerer Atmosphäre können nach den Vorträgen Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Möglichkeiten der Smart Home-Technik zu erkunden!

Mit freundlichen Grüßen

 

Silke Keller

 
 
 
WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH
 
Büro Göttingen
Berliner Straße 6 | 37073 Göttingen
Telefon: 0551 / 52 54 98 - 0
 
Büro Osterode
Seesener Straße 7 | 37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 / 96 04 98 - 7
 
Geschäftsführer: Marc Diederich
Amtsgericht Göttingen
Registernummer: HRB 3943
USt-ID: DE 235 93 039 7

 
 
 

Registrieren

Informationen zum Datenschutz
 

 

     
 
Wir möchten wir Sie gerne per Email und postalisch zu unseren Veranstaltungen einladen. Hierzu erheben und verarbeiten wir von Ihnen personenbezogene Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht länger gespeichert als es erforderlich ist, um die vorgenannten Zwecke zu erreichen. Zur Verarbeitung Ihrer Daten verwenden wir den online Dienst yve event tool von dem Dienstleister Buckow Enterprise Solutions GmbH (siehe Datenschutzerklärung https://www.yve-tool.de/privacy). Sämtliche Daten werden durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung gesichert.
 
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für den vorgenannten Zweck erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung. Sie haben jederzeit das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen oder der Verarbeitung widersprechen. Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft zu Ihren personenbezogenen Daten zu erhalten, das Recht auf deren Berichtung oder Löschung, das Recht auf Einschränkung von deren Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragung. Zur Kontaktaufnahme bezüglich des Datenschutzes können Sie sich gern an uns unter Verwendung der nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten wenden: datenschutz@wrg-goettingen.de
 
Foto- und Filmaufnahmen
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Foto- und/oder Filmaufnahmen gefertigt werden. Diese verwerten wir für Zwecke der Berichterstattung und des Marketings. Dazu werden die Aufnahmen im Nachgang zur Veranstaltung in diversen Medien (soziale Medien, Internet/Website sowie in Pressemitteilungen, Newslettern, Printprodukten etc.) veröffentlicht. Dies gestattet uns Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO, weil wir ein berechtigtes Interesse daran haben, die Öffentlichkeit über unsere Aktivitäten zu informieren. Da Sie eine öffentliche Veranstaltung besuchen, gehen wir davon aus, dass aus Ihrer Sicht keine generellen Gründe gegen die Fertigung von Foto- und Filmaufnahmen und die Verarbeitung zu den beschriebenen Zwecken sprechen. Sollte das dennoch der Fall sein, wenden Sie sich bitte vor Ort an die Veranstalter.
 
     
  *   Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und akzeptiert.