EINLADUNG ZUR ONLINE-VERANSTALTUNG
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
 
 
 
 
 
 

Google ist mit Abstand die Nr. 1 der Suchmaschinen in Deutschland und für viele Nutzer die Einstiegsseite auf der Suche nach Informationen zu Produkten und Dienstleistern im Web. Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, sich mit ihren Angeboten in den Suchergebnissen gut zu platzieren, um von der riesigen Reichweite der Suchmaschine zu profitieren und mit Hilfe von Search Engine Advertising (SEA) die Nutzer auf die eigene Website zu lenken und Kunden für sich zu gewinnen.

 

In diesem Webinar bekommen Sie anhand von zahlreichen, konkreten Beispielen aus der Praxis, einen Überblick darüber, was es zu beachten gilt, um sich über Google Ads (SEA) optimal im Anzeigenbereich von Google zu positionieren. Sie lernen die Funktionsweise und die wichtigsten Aspekte der Werbeschaltung über Google Ads kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung im eigenen Unternehmen. Sie lernen, welche Rolle der sogenannte Qualitätsfaktor für Ihr Suchmaschienenmarketing spielt und wie Sie diesen verbessern können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie strukturiert relevante Keywords für die Anzeigenschaltung identifizieren, wie Sie ein optimales Keyword-Portfolio aufbauen können und bekommen wichtige Hinweise für die Einbuchung von Keywords und welche Kostenrisiken Sie dabei unbedingt vermeiden sollten.

 

Um diese Themen zu vertiefen laden wir Sie sehr herzlich ein zur    

WEBINAR-Dialogwerkstatt
Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA) (zweitägig)
 

 

Datum  
01.03.21 +
03.03.21
Zeit   09:00 - 13:00 Uhr
Ort  
online
Anmeldefrist:   22. Februar 2021
 
 

Der Referent Krischan Kuberzig wird mit Ihnen im Webinar folgende Themenbereiche bearbeiten:

  • Zahlen und Fakten zur Suchmaschinennutzung in Deutschland
  • Abgrenzung SEA und SEO im Suchmaschinenmarketing
  • Google Ads-Kampagnen einrichten und strukturieren
  • Qualitätsfaktor und Gebote und was es dabei zu beachten gilt
  • Relevante Keywords identifizieren und richtig einbuchen
  • Anzeigen erstellen, testen und optimieren
  • Analyse und Optimierung ihrer Google Ads-Kampagnen
  • Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die verfügbaren Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung sowie die Zugangsdaten per E-Mail und eine Rechnung per Post. Der Teilnahmebeitrag für die Veranstaltung beträgt 80,- EUR (zzgl. MwSt.)


Mit freundlichen Grüßen

 

Gunnar Kothrade


 
 
 
 
WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH
 
Büro Göttingen | Bahnhofsallee 1 b | 37081 Göttingen
Telefon: 0551 / 52 54 98-0 | info@wrg-goettingen.de
 
Büro OsterodeAegidienstraße 8 | 37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 / 96 04 98-7 | info@wrg-goettingen.de
 
Geschäftsführer: Marc Diederich
Amtsgericht Göttingen
Registernummer: HRB 3943
U-ID: DE 235 93 039 7

 
 
 
 
 
 
 
 
 
|*yve_event_title*|
 
 
 
 
Es tut uns leid,
 
weitere Anmeldungen zur Veranstaltung sind nicht mehr möglich. Der Termin ist ausgebucht. Gerne nehmen wir Sie in einer Warteliste auf, sollten Teilnehmer kurzfristig absagen.
 
Auf Grund der großen Nachfrage planen wir bereits einen weiteren Termin. Eine Einladung dazu geht Ihnen bald zu. 
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WRG-Team
 
 
  Impressum
WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH
Bahnhofsallee 1b | 37081 Göttingen
Telefon: 0551/52 54 98-0 | E-Mail: info@wrg-goettingen.de
Geschäftsführer: Marc Diederich
Registergericht: Amtsgericht Göttingen | Registernummer: HRB 3943
Umsatzsteuer-ID: DE 235 93 039 7